DOKU_eV_logo_quadratisch.jpg

SCHREIBEN SIE UNS

Danke für Ihre Nachricht!

UNSER AUFTRAG

Wir schaffen Räume und Sichtbarkeit für die Kunst in München. ​Bezahlbar und gut.

UNSERE VISION

Künstlerinnen und Künstler erhalten dauerhaft gute und freie Lebens- und Arbeitsbedingungen in München, um ein beeindruckendes Werk schaffen und zeigen zu können.

UNSERE WIRKUNG

Wir tragen zu einer kulturell vielfältigen, künstlerisch ausdrucksfähigen offenen Gesellschaft bei.

EIN BLICK ZURÜCK

Der Domagk Kunstunterstützung e.V. wurde 1997 gegründet, um das Haus 49 in der ehem. Funkkaserne zu übernehmen. 50 Ateliers für Kunstschaffende und mehrere Ausstellungsräume wurden betrieben.

Seitdem setzt sich der Verein für bezahlbare Kunsträume und gute Bedingungen für Kunstschaffende in München ein und ist gemeinnützig für die Förderung von Kunst und Kultur anerkannt.

Mit anderen Kunstvereinen der Domagkateliers gründeten wir 2009 die DomagkAteliers gGmbH, mit der wir das Städtische Atelierhaus am Domagkpark betreiben. Das Atelierhaus beherbergt 101 Ateliers, fünf Musikprobenräumen und den Ausstellungsraum halle 50. Dabei sind wir auf die enge Kooperation mit dem Kulturreferat der Landeshauptstadt München stolz.

ADRESSE

Domagk Kunstunterstützung e.V.